Fotos & Bilder vom Hedwig-Dransfeld-Haus in Bendorf

Zum Beitrag: Konflikt, Kontinuität und Neuanfang :
Das Bendorfer Hedwig - Dransfeld - Haus in den Jahren von 1980 bis 1996

von Dieter Kittlauß


Geschafft !

Bei der Einweihung gab es viele strahlende Gesichter.

  Dieter Kittlauß hatte sich um die Finanzen gekümmert, die kontinuierliche Weiterarbeit gesichert und Teams für die erforderlichen Eigenarbeiten organisiert und selbst geleitet. So wurde der ganze Bauschutt bei der Entkernung von den HDH - Teams nach draußen geschafft.
  Johannes Pompetzki, Bauunternehmer aus Bendorf, hatte mit seinen Leuten eine unwahrscheinliche Meisterleistung vollbracht. Die Maurerarbeiten waren sehr kompliziert, die Termine mussten alle peinlichst genau eingehalten werden, es durften keine Baufehler gemacht werden und auch das Geld musste stimmen.
  Klaus Messing, Mitglied des HDH - Vorstands und pensionierter Ingenieur der Gerresheimer Glaswerke, hatte während der Bauzeit in Bendorf seine Zelte aufgeschlagen. Er bekam im Gartenhaus ein Büro und überwachte die Ingenieurleistungen. Außerdem fertigte er mit großem künstlerischem Geschick ein Glasfenster im Eingangsbereich des neuen Tagungsraumes.

Geehrte Besucherinnen und Besucher, wir danken Ihnen für Ihren Besuch auf unserer Seite und würden uns über eine Nachricht von Ihnen freuen.
GGH_56170 Bendorf/Rhein
Postfach 1218
Copyright © 2009 GGH
Für Ihre Anregungen und Hinweise: